Über Uns

Seit 2012 bieten wir in unserem Bauernladen "Landluft" eine Vielfalt ausgewählter Produkte aus regionaler und saisonaler Landwirtschaft an. Mit Leidenschaft und dem Engagement vieler Helfer haben wir die Idee verwirklicht, den Reichtum unserer einmaligen Region authentisch an einem Ort zu präsentieren. Zusammen mit unseren Partnern legen wir großen Wert auf das Wohl der Tiere. In unserem eigenen Familienbetrieb, dem Geflügelhof Harter in Gengenbach / Schwaibach, leben die Hühner in artgerechter Bodenhaltung mit überdachtem Strohauslauf, der ihrem natürlichen Scharrverhalten gerecht wird. Über unseren Bauernladen (am Mehrlin-Platz) in der Offenburger Nordweststadt und die Gengenbacher Wochenmärkte findet unsere Produktauswahl den direkten Weg zu Ihnen.

Astrid Storz

Geschäftsführerin

Ich arbeite gerne in der "Landluft" weil ich den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sehr schätze. Auch unser Konzept, regionale Produkte anzubieten, gefällt mir sehr. Dadurch haben wir direkten Kontakt zu unseren Lieferanten und wissen, wo unsere Ware herkommt. Und nicht zuletzt lässt uns unser Chef viel Freiraum, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Es ist schön zu sehen, wie sich die "Landluft" seit der Eröffnung im Juli 2012 entwickelt hat.

Rosemarie Reinbold

Verkäuferin

Ich arbeite gerne im Bauernladen, weil ich gute Qualität verkaufen möchte. Die gemütliche Atmosphäre des kleinen Ladens gefällt mir, man kommt schnell mit den Kunden in Kontakt. Ich mag den Austausch mit den Menschen, die hier einkaufen.

zurückweiter

Heidi Brosch

Verkäuferin

Ich liebe den persönlichen Kontakt zu unserer Kundschaft. Es ist schön, die große Wertschätzung zu erfahren, die unserer Arbeit und unseren Produkten entgegen gebracht wird. Durch den engen Kontakt mit den Lieferanten können wir die fachliche Kompetenz und auch den ein oder anderen Verarbeitungstipp direkt an den Verbraucher weitergeben. Dieses Konzept der Landluft begeistert mich und entspricht voll meiner Überzeugung zum Umgang mit unseren wertvollen Lebensmitteln und unserer Umwelt. Auch die tolle Zusammenarbeit in unserem Team macht mir viel Freude.

zurückweiter

Daniel Harter

Inhaber

Als Landwirt ist es mir ein Herzensanliegen unsere Gesellschaft auf die tolle Qualität unserer heimischen Produkte, die diese einmalige Region bietet, aufmerksam zu machen. Diese Vision haben wir durch unserer „Landluft“ verwirklicht. Der enge Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten ermöglicht uns, diese Qualität auf authentische Weise zu vermarkten. Besonders die positive Resonanz unserer Kunden zeigt uns, dass auch sie genau dieses Konzept und damit unsere Arbeit als Landwirte schätzen. Ich bin sehr stolz auf unsere „Landluft“ und auf mein engagiertes Team, das sich mit diesem Bauernladen stetig weiterentwickelt.

zurückweiter

Partner

„Landluft“ bietet zurzeit rund 45 regionalen Betrieben die Möglichkeit ihre Produkte anzubieten. Dabei war es uns von Beginn an ein Bedürfnis unsere Partner, ihre Unternehmen und Arbeitsweisen kennen zu lernen. So besuchte das ganze Landluftteam die einzelnen Lieferanten, um sich vor Ort über die Produktionswege zu informieren und sich von deren Qualität zu überzeugen. So können wir unseren Kunden jederzeit Auskunft über die Herkunft ihrer Einkäufe geben und authentisch für die Vielfalt unserer Region einstehen.

Kontakt

Bauernladen Landluft

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

09:00 - 13:00, 15:00 - 18:30

Samstag:

09:00 - 13:00

Bauernladen Landluft

Straßburgerstr.23
77652 Offenburg
T.:0781/20 39 10 80
F.:0781/20 39 11 88